"KOMMUNIKATION ERFORDERT MEHR VORSTELLUNGSKRAFT, ALS SICH VIELE LEUTE VORSTELLEN ODER IN WIRKLICHKEIT HABEN.”

Cyril Northcote Parkinson (1909-1993)

PROFILE IN SOZIALEN NETZWERKEN

Auf den richtigen Plattformen Präsenz zeigen

Sie halten nicht viel von Sozialen Netzwerken? Schon gar nicht in Zusammenhang mit Ihrer unternehmerischen Tätigkeit – denn Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. nennen sich nicht von ungefähr "sozial"? Inhaltlich bin ich ganz auf Ihrer Seite. Aber es gibt einen guten Grund, in den Sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Und dieser gilt selbst für Unternehmen aus dem B2B-Bereich: die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Bei Google ganz oben zu stehen, ist für die meisten Unternehmen von großer Bedeutung. Die Gewichtung der Suchmaschinen – und hier allen voran die des Platzhirsches Google – verändert sich jedoch stetig. Während die Suchmaschine früher noch hauptsächlich die Key-Words und die Menge an Internet-Nutzern einer Website gewichtet hat, wurde später das regelmäßige Setzen von Backlinks wichtig. Heute geht es vielmehr um hochwertige Inhalte und Verweildauern. Und nicht zuletzt um Präsenz in den Sozialen Netzwerken.

Dies bedeutet für jedes Unternehmen, das in seinem Bereich möglichst weit oben in Google erscheinen möchte, dass es in den Sozialen Netzwerken aktiv sein muss. Gerne helfe ich Ihnen, eine Social-Media-Strategie zu entwickeln und die entsprechenden Kanäle regelmäßig mit Leben - nämlich Inhalt - zu füllen.

<< zurück zum Portfolio PR-Atelier